Darf man – soll man?

Für diejenigen unter meinen geschätzten Lesern, welche meinen Charlie-Blog gelesen haben, eine kleine Anmerkung:

Natürlich DÜRFEN Menschen schreiben, zeichnen und reden, was sie wollen. Die grosse Frage ist nur: SOLL man das auch wirklich in jedem Fall tun?

Ich laufe auch nicht rülpsend und furzend die Bahnhofstrasse rauf und runter, obwohl ich es dürfte! Ja, ich darf! Aber soll ich? Meine Erziehung und meine Moralvorstellung sagen ganz klar: auf gar keinen Fall!

Und ja, man soll sogar provozieren dürfen, aber bitte nicht bis auf’s Blut. Und das meine ich wortwörtlich. Leider.

Hier übrigens noch ein Bild mit Satire (Quelle Bilanz Jan 2015), so wie ich sie mag…

IMG_7155

Verfasst von

Ich stehe mitten im Leben und schreibe darüber. Über das Leben mit all seinen Facetten. Mal bunt, mal düster, mal witzig, mal ernst. So, wie das Leben eben ist. Immer in Bewegung. Sowohl privat (Mutter von drei Kindern 9, 10 & 12 Jahre alt) als auch beruflich interessiere ich mich für Psychologie - ich bin diplomierte Einzel-, Paar- und Familienberaterin. Schreiben ist nicht einfach ein Hobby - es ist Leidenschaft.

Ein Kommentar zu „Darf man – soll man?

  1. Da ich diese Original-Cartoons nie gesehen habe, weiß ich nicht, ob und wie weit Grenzen überschritten wurden. Aber ich teile deine Ansicht: man muss nicht alles tun, nur weil man es darf. Andererseits gibt es rülpsende und furzende Individuen, und nicht nur in der Bahnhofstraße. Die werden aber nicht erschossen. Es ist nur schlechter Stil, und dazu zähle ich auch grenzüberschreitende Karikaturen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s