Leise rieselt der Schnee

Das Wort zum Freitag oder leise rieselt der Schnee

Das Leben bietet so vieles. Begegnungen mit Menschen, die man schätzt. Mit Menschen, die man mag, die man liebt. Das Glück zum Greifen nah. Es bleibt für kurze Augenblicke. Legt sich auf uns, auf unser Herz. Momente, die man nie und nimmer missen möchte. Liebe, Freude, Gesundheit, Glück und Erfüllung.

Die Medaille hat jedoch immer zwei Seiten – Wut, Trauer, Verlust, Stress und Krankheit gehören ebenso zum Leben. Das ist die Fülle des Lebens mit all seinen Facetten. Mal bunt, mal düster. Dann wieder ganz hell und leuchtend und kurze Zeit später ist wieder alles grau in grau.

Nichts ist für immer. Alles ist vergänglich. Das Leben unterliegt einem Zyklus, ist nie Stillstand. Manchmal drehen wir uns im Kreis und trotzdem stehen wir nicht still.

Ein bisschen wie das Wetter. Gestern noch Frühlingsgefühle, heute Schnee und Kälte. Das macht mir aber nichts. Wichtig ist, dass man, wie im richtigen Leben auch, die wertwollen, glücklichen Momente in vollen Zügen geniesst und sie vor allem ganz bewusst erlebt. Das ist in der Hektik des Alltags nicht immer einfach, ich weiss. Und trotzdem…

Denn manchmal sind sie schnell vorbei.

Und was zurück bleibt, ist die Erinnerung.

Drum wünsch ich Euch allen von Herzen ein tolles Wochenende. Egal, ob draussen die Sonne scheint oder der Schnee vom Himmel rieselt.

 IMG_6894

Verfasst von

Ich stehe mitten im Leben und schreibe darüber. Über das Leben mit all seinen Facetten. Mal bunt, mal düster, mal witzig, mal ernst. So, wie das Leben eben ist. Immer in Bewegung. Sowohl privat (Mutter von drei Kindern 9, 10 & 12 Jahre alt) als auch beruflich interessiere ich mich für Psychologie - ich bin diplomierte Einzel-, Paar- und Familienberaterin. Schreiben ist nicht einfach ein Hobby - es ist Leidenschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s